Ningbo Xinyue Electronic Technology Co., Ltd., ehemals Cixi Xinyue Electric Appliances (im März 2020 umbenannt), wurde 2004 gegründet. Es ist ein Privatunternehmen mit Sitz in der Gutang Street, Cixi City, mit einer Fläche von 7.000 Quadratmetern. Das Unternehmen ist auf die Forschung und Entwicklung sowie die Produktion von Autoteilen spezialisiert und bietet Kunden hauptsächlich Forschung und Entwicklung von hochpräzisen Stanz- und Spritzgussformen sowie Lösungen für das Präzisionsspritzgießen mit Metalleinsätzen. Das Unternehmen hat 350 Mitarbeiter und ist der bevorzugte Lieferant von Bosch und United Automotive Electronics in Deutschland.In den letzten drei Jahren hat sich das Unternehmen mit einer jährlichen Wachstumsrate von mehr als 20 % rasant entwickelt und im Jahr 2019 mehr als 200 Millionen Umsatz erzielt Yuan.
Die Hauptprodukte des Unternehmens sind Drosselklappensensorabdeckungen für Kraftfahrzeuge und verschiedene Temperatur- und Wegsensoren rund um den Motor; Xinyue ist der größte Anbieter von Drosselklappenabdeckungen in China mit einer Jahresproduktion von 10 Millionen Sätzen von Drosselklappenabdeckungen und einem Marktanteil von bis zu 30 % ist er der unsichtbare Champion in diesem Segment. Das Unternehmen wurde 2015 in Ningbo als High-Tech- und Wachstumsunternehmen ausgewählt und als High-End-Fertigungsunternehmen positioniert.Seit 2010 führt das Unternehmen eine intelligente Transformation und Modernisierung der Fertigung durch.Eine eigene Automatisierungsabteilung wurde eingerichtet .
Die Xinyue Company gehörte 2017 zu den Top-100-Unternehmen in Cixi City und belegte den 140. Platz unter den Ningbo-Helden mit einem durchschnittlichen Produktionswert von 20 Millionen pro Mu. Gleichzeitig investierte das Unternehmen 2017 45 Acres Land im Cixi High-Tech Industrial Park, um eine neue Fabrik zur Kapazitätserweiterung zu bauen und Anfang 2020 in Betrieb zu nehmen. In Zukunft wird die Fabrik zum Maßstab für intelligente Fertigung in der gleichen Branche. Gleichzeitig gründete das Unternehmen 2019 ein neues F&E-Zentrum im Bezirk Fengxian in Shanghai, das sich auf Widerstands- und Laserschweißtechnologie für neue Energiekomponenten konzentriert. Derzeit erzielte das Unternehmen im ersten Quartal 2020 einen Inlandsumsatz von 42 Millionen Yuan, eine Steigerung von 5 % gegenüber dem Vorjahr, und einen Außenhandelsumsatz von 6 Millionen Yuan, eine Steigerung von 15 % gegenüber dem Vorjahr. Unter dem Einfluss der Epidemie profitierte das konträre Wachstum des Unternehmens von der Verbesserung der automatisierten Produktionskapazität sowie der technologischen Forschung und Entwicklung neuer Projekte.